Dual Monitor 4k und FHD Leistungsaufnahme GPU?

2 Antworten

Ja, so ist das.

Strom wird immer verbraucht wenn ein Bild berechnet werden muss. Dasselbe Bild einfach auf einen zweiten Bildschirm spiegeln/schicken verbraucht fast keine Rechenleistung.

Hallo,

Dürfte einleuchte dass die Spiegelung des Bildes auf einen zweiten Moni weniger Strom verbraucht als die Umrechnung in eine andere Auflösung. Des weiteren ist 4k die fortgeschrittenere Technologie dh kleinere STrukturen der Chips.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer