Du siehst eine Flaschenpost im Meer...was ist Dein erster Gedanke und was machst Du?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre einfach neugierig und würde es so machen, wie der Mann, der meine fand und mir einen Brief zurück schrieb.

Ich war da vielleicht so um die neun oder zehn Jahre alt und machte so eine Flaschenpost, um zu gucken was passiert.

Und tatsächlich wurde sie gefunden, etwa 40 km weiter Flussabwärts im Rechen eines Wehrs. Der Finder schrieb mir dann einen Brief, dass ihn dies sehr gefreut hat. Denn es war Silvester und da war plötzlich so etwas im Rechen.

Er mir dann um Mitternacht ein gutes neues Jahr wünschte und auch auf mich angestossen hat. Was er nicht wusste ist, dass ich am 1. Januar tatsächlich auch Geburtstag habe.

Das freute mich natürlich sehr und darum, mich würde das eben freuen, dies einem anderen Erdenbürger zurück zu geben.

Nur schon diese Frage freute mich nun, denn sie liess diese Geschichte wieder aus der Vergessenheit für einen kurzen Moment aufleben.

Darum Danke.

April1995
Fragesteller

Ohh wie schön 😊 was für eine schöne Geschichte....das freut mich, dass Dir meine Frage so viel Freude bereitet hat...

ich danke Dir auch sehr, dass Du geantwortet hast 😊

Prinzessle  07.04.2022, 13:24
@April1995

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich hell leuchten und dir stets Glück bringen.

April1995
Fragesteller
@Prinzessle

Ohhh wie lieb 🤗ich danke Dir...

der Stern ist absolut verdient 🌺

Bin da sehr neugierig. Würde sie natürich lesen wollen. Vermutlich auch, wenn ich nass dabei werden würde.

Würde aber denken, dass da wohl eine Zeichnung/Brief eines Kindes drin ist.

Dann wüde ich wohl selber was reintun, und wieder rauswerfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Atwort :-)

Wenn ich zu besagter Flaschenpost schwimmen müsste, ignoriere ich sie. Ich kann nämlich nicht schwimmen.

Aber wenn sie quasi direkt vor meinen Füßen strandet, würde ich mich wohl umschauen und gucken, was da drin steht. Allerdings nur, wenn mich niemand sieht. Und dann würde ich mir denken: "Uh, Flaschenpost! Wie süß. Wer das wohl abgeschickt hat? Und warum? Hach. Die Geschichten! Ob die wohl schon lange im Meer herumschwimmt? Egal. Zeit für eine Schatzsuche!"

Hinterher ist es wahrscheinlich eh in einer Sprache, die ich nicht entziffern kann ... Doch kein Schatz für mich. 🙁 Aber dafür sicherlich ein paar Golddublonen. Aus Plastik!

April1995
Fragesteller

😊Danke Dir sehr für Deine Antwort!

Erster Gedanke: Toll.

Rausholen. Öffnen.

Habe als Teenie eine Flaschenpost bekommen.

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort :-)

Ich würde sie rausfischen und gucken was da steht :-)

Gab ja schon flaschen die viele jahre auf dem meer waren D:

Vielleicht ist das auch eine schatzkarte und ich muss ihn irgendwo ausgraben.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!