Du bist nicht dein Zeugnis?

4 Antworten

Es bedeutet das Noten dich nicht ausmachen. Nur weil du beispielsweise in einem Fach eine schlechte Note hast heißt das nicht gleich das du keine Ahnung von dieser Thematik hast. Oder nur weil das Zeugnis schlecht ist heißt es ja nicht gleich das man dumm ist.

Meiner Meinung nach wird viel zu viel Druck mit Noten gemacht, das gesamte Schulsystem ist kaputt. Schulerinnen und Schüler werden vierl zu sehr unter Druck gesetzt.

Also alles in allem, Noten sind nicht das wichtigste im Leben, man braucht sie leider um die Ausbildung abzuschließen aber sobald man sie hat intressiert sich niemand mehr für die Noten die man mal gehabt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet nur das Noten Ebend noten sind und dich nicht als Mensch definieren. Also von dem was du bist und kannst sind deine Noten nur ein ganz ganz kleiner teil.

Trotzdem sind gute Noten leider wichtig aber das lernst du auf die eine oder andere Art schon :D

DerKrasseStock
Fragesteller

aber ich mache mit halt sorgen wenn ich ja auch quantenmechanik studiren will muss ich ja auch gute noten haben aber damit habe ich schwierigkeiten

Osterkarnigel  19.02.2021, 15:42
@DerKrasseStock

Vermutlich ich weiß nicht was du für den Studiengang brauchst. Ich mein klar nicht jeder schafft den perfekten 1er schnitt aber wenn man sich reinhängt und regelmäßig bzw. täglich was macht dann kann das abi jeder schaffen.

Die Frage ist eher kannst du das Leisten? :D

Braucht man für den Studiengang überhaupt einen NC?

SamanthaI  19.02.2021, 15:49

Und wenn du nicht so gut in Mathe bist, helfen vielleicht Youtube-Videos, da gibt es sehr viele, die das super erklären.

Eine Note sagt nichts über Intelligenz oder menschliche Fähigkeiten aus. Das ist damit gemeint.

DerKrasseStock
Fragesteller

ok. aber wenn ich einen bestimmten Job haben will muss ich bestimmte Noten haben. ich will Quantenmechaniker werden, Das bedeutet das ich gut in Mathe und in Bio seien muss. aber Vorallem in Mathe bin ich nicht gut