Du bekommst 3 Wochen Urlaub bezahlt, incl. Unterkunft, Verpflegung usw. Welches dieser Länder wählst du für deine Reise?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Island 61%
Frankreich 11%
Färöer Inseln 11%
Spanien 8%
Polen 8%
Dänemark 3%

13 Antworten

Island

Weil ich dort noch nie war (auch nicht auf den Färöern, aber die sind für 3 Wochen eventuell zu klein - wobei die trotzdem an zweiter Stelle stünden)

Island

Dann muss man Island nehmen. Ich selber war zwar noch nie dort aber einige meiner Kollegen und die haben gesagt, das Island teuer sein soll. Aber auch schön und faszinierend.

Die Färöer würden mich auch interessieren aber ob die Inseln genug zu bieten haben für 3 Wochen Urlaub?

Island

Allein schon aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten vor Ort ist es naheliegend, Island als bevorzugtes Land auszuwählen. Doch natürlich gibt es zahlreiche weitere Gründe, die nicht primär finanzieller Natur sind.

Absolut faszinierend ist sicherlich die vielseitige und abwechslungsreiche Landschaft mit ihren Vulkanen, Gletschern und Wasserfällen. Bei einem dreiwöchigen Aufenthalt ergeben sich zweifelsohne oftmals Gelegenheiten zu Wanderungen durch die weitgehend unberührte Natur - und natürlich sollten regenerierende Bäder in den geothermalen Quellen nicht fehlen. Wenn dann noch einige Polarlichter nachts am Himmel erscheinen, dürfte es ein perfekter Islandurlaub werden ...

Island

Dann schon das. Wenn es Schottland gäbe würde ich das nehmen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Island

Dies wäre ganz klar Island. Ich war schon dort. Es waren die faszinierendsten Ferien, welche ich je hatte. Per Fähre ging es via die Färöer nach Island. Ein traumhaftes Land mit grandiosen Landschaften, angenehmem Klima, liebenswürdigen Menschen. Es stimmte einfach alles.

Die Färöer-Inseln würde ich an zweiter Stelle nehmen. Sowohl von der Landschaft als auch von der Sprache her gibt es Ähnlichkeiten mit Island. Ist so quasi Island im Kleinformat.