Du bedeutest mir sehr viel = Ich liebe dich?

8 Antworten

Hallo,

das hört sich ja alles toll an, Ihr seid beide verliebt.

Aber es ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob ich sage "Du bedeutest mir sehr viel" oder "Ich liebe Dich!"

Für ein "Ich liebe Dich" muss man schon eine gewisse Zeit zuammen sein und sich auch im Alltag kennenlernen.

Leider wohnt Ihr ja sehr weit auseinander, aber vielleicht wäre es ja in den Ferien möglich, das Ihr Euch gegenseitig besucht und nochmal neu kennenlernt, Euch also immer seht, denn erst dann kannst Du feststellen,ob es auch im "realen" Leben so ist, wie Ihr es jetzt per chatten usw. fühlt.

Bestimmt würde er sich freuen, wenn Du ihm auch Deine Gefühle gestehst. Einfach, das Du Herzklopfen hast, wenn Du mit ihm sprichst, er Dir auch sehr wichtig ist und Du ihn so gerne sehen würdest.

Wenn Ihr nahe beeinander wohnen würdet, dann denke ich, wärt Ihr schon lange ein Paar, denn er scheint ja wirklich sehr nett zu sein, aber es ist einfach etwas anderes, ob man sich jeden Tag oder oft sieht, als so, wie es jetzt bei Euch ist.

Darum schlag ihm das mit den Ferien auch mal vor, was er davon hält!

Liebe Grüssle und ich Drück fest die Däumchen, das Ihr Euch bald mal "richtig" wieder sehen könnt.

Um auf deine Frage ganz konkret einzugehen: "du bedeutest mir sehr viel" ist nicht synonym zu "ich liebe dich". Beides schließt sich natürlich nicht gegenseitig aus, im Gegenteil, und, was du beschreibst, klingt gut, ja, vielversprechend. Was dein Sandkastenfreund tatsächlich fühlt, ob da noch mehr ist, oder ob sich da noch mehr entwickeln wird, das können wir dir hier nicht sagen. Das könnt nur ihr beiden wissen bzw. erfahren. In dem von dir geschilderten Klima vergibst du dir rein gar nichts, wenn du ihn auch mit ein paar dezenten Hinweisen auf deine Gefühlswelt konfrontierst.

" Du bedeutest mir sehr viel" gleichstellen mit " Ich liebe dich?" .....ich denke es bedeutet = mehr als mögen, weniger als lieben!

Aber es gibt auch die zweite Variante als Erklärung = Ich sehne mich so sehr nach Dir, ... Du bedeutest mir so viel!!!......Du bedeutest mir so viel, wie du dir nie ausmalen kannst, du bist für mich einfach einzigartig. Du musst wissen, dass ich dir das schreibe, weil ich dir zeigen möchte, wie sehr ich dich liebe, wie sehr ich dich brauche, wie wichtig du mir bist.........also ist die Tendenz zur Liebe optimal gegeben!!!!

Aber 100% wirst du es nur erfahren, wenn du ihn direkt darauf ansprichst!!!!!

Du fragst, ob es sein könnte, dass er sich in dich verliebt hat. Klar könnte das sein, aber das wird nur er dir verraten können.

Dsnn fragst du, ob "du bedeutest mir seht viel" gleichzusetzen ist mit "ich liebe dich". Das würde ich so pauschal nicht sagen. Zumindest nicht aus meiner Wahrnehmung. Wie er das sieht, ist wieder was anderes.

Wenn mir jemand viel bedeutet, dann liebe ich diese Person nicht zwangsläufig. Bzw. ich liebe diese Person auf eine gewisse Art natürlich. Aber eben auf einer anderen Ebene. Nicht so, wie ich meine Frau beispielsweise liebe.

Aber wie gesagt: Keine Ahnung, was er genau denkt. Von daher alles persönliche Meinung unbd kein Faktum.

Offenbar habt ihr erst durch Deinen Umzug gemerkt, daß Ihr Euch gegenseitig fehlt. Red doch mal mit Deinen Eltern, ob ihr Euch mal sehen bzw. gegenseitig einladen könnt, z.B. in den Ferien. Mehr herausfinden kannst Du am Besten im persönlichen Kontakt. Und wartet damit nicht zulange. Oft mogeln sich Illusionen in einen Kontakt, der nur über technische Kommunikationsmitteln läuft, deshalb ist es wichtig, daß man sich immer wieder mal wieder direkt in die Augen schauen kann...