DT 880/990 Edition?

1 Antwort

Es ist schwierig zu sagen, welcher der beiden Kopfhörer besser für Mixing und Mastering geeignet ist, da es darauf ankommt, welche Art von Sound du bevorzugst und welche Eigenschaften du in einem Kopfhörer wünschst. Beide Kopfhörer haben ihre Stärken und Schwächen und es kommt darauf an, welcher besser zu deinen Anforderungen passt.

Der DT 880 ist als neutraler Kopfhörer bekannt und eignet sich daher gut für Mixing und Mastering, da er einen ausgeglichenen Klang liefern kann, der keine Frequenzen überbetont. Er hat jedoch auch einen schlanken Bass, was für manche Nutzer möglicherweise nicht ausreichend sein könnte.

Der DT 990 hat hingegen einen starken Bass und starke Höhen und eignet sich daher möglicherweise besser für Musikgenres, die von diesen Frequenzen profitieren. Er könnte jedoch für Mixing und Mastering weniger geeignet sein, da er möglicherweise nicht so neutral klingt wie der DT 880.

Es ist wichtig, dass du dir beide Kopfhörer anhörst und entscheidest, welcher besser zu deinen Anforderungen passt.