DSL Tarif für jemand anderes abschließen?
Hallo,
folgendes Zenario:
Meine Freundin zieht demnächst in eine Wohnung ein. Ich werde vermutlich erst in einem halben Jahr dort mit einziehen können.
Ist es möglich, dass ich jetzt einen DSL Tarif für diese Wohnung abschließe, obwohl ich noch gar nicht dort wohne, sondern nur sie vorerst alleine? Ich würde halt jetzt schon gerne den Vertrag auf mich laufen lassen und die monatlichen Gebühren übernehmen.
Ist so etwas rechtens und zulässig?
2 Antworten
Leistungsadresse und Hausadresse des Vertragspartner müssen nicht übereinstimmen.
Du kannst dich als Vertragspartner mit deiner aktuellen Adresse angeben und die Leistungsadresse dei zukünftige Wohnung.
Warum sollte das Nicht gehen. Ist halt eine Zweitwohnung oder wie Eltern, die das für ihre Kinder tun. Außerdem ist das ja kein behördliches Ereignis, wo man den Perso braucht.
Zitat aus deinem Link
Bei im Voraus bezahlten Mobilfunkdiensten ist die Richtigkeit der nach Satz 1 erhobenen Daten vor der Freischaltung zu überprüfen durch
1.
Vorlage eines Ausweises im Sinne des § 2 Absatz 1 des Personalausweisgesetzes, u.s,w,
Wir sind aber bei DSL.....
Da irgend einen Teil Sinnenstellen rauszuzitieren ist wenig sinnfrei. Der Gesetzgeber hat für den Prepaidbereich konkrete Maßnahmen eingefügt, weil in den Bereich die Verifizierung der Daten sehr nachlässig waren.
Eigentlich reicht da der erste Satz, der besagt, dass der Anbieter diese Daten zu erheben hat und auch nach seinen Môglichkeiten überprüfen muss, ob die Daten richtig sind.
Meinst du aber es ist der Beginn eines alleinstehenden Absatz nämlich was bei MOBILFUNK zu tun ist.
Und du hast dem FS inhaltlich das gleiche gegeben nur brav nach Schema F. Ja es geht.
Kommentierst aber meinen, eh Leicht satirischen Satz, als Falsch, Was sich absolut widerspricht. Manche Leute haben echt Langeweile.....
War mir nicht sicher, weil ich ja einen DSL Anschluss bestelle für eine Wohnung, mit der ich sozusagen "nichts" zu tun hab.
Na dann schaue dir mal §111 TKG an.