DSL Router stört Sateliten-Empfang

2 Antworten

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Ist die Schüssel (Multischalter) geerdet? Das könnte ein Grund sein.

Kann natürlich auch ein Defekt im Router sein.

Es dürfte nicht der Router, wohl aber dessen DECT Funktion sein, die den Satellitenempfang stört. Das ist bei SAT-Anlagen leider ein häufiges Problem; DECT funkt leider in einem Frequenzbereich, der bei nicht oder unzureichend geschirmten Antennenkabeln zu Störungen führt. Wenn Du die DECT Funktion nicht brauchst, schalte sie einfach über das Menu des W504V ab.