DSL Drosslung wegen nicht bezahlter Rechnungen. Wann wieder Frei?
Hi,
Meine Mutter hat über 2 oder 3 Monate die DSL Rechnung nicht bezahlt. (Davon wusste ich aber nichts)Sie hat gestern per Echtzeitüberweisung den Rest gezahlt der noch offen war. Und es kam eine Mail dass die Akte beim Inkasso geschlossen wurde. Dies hat 2 Wochen gedauert. Was ich schon etwas unseriös finde weil Anfang des Monats hat meine Mutter die offenen Rechnungen begleichen. Heißt sie hat den Rest der noch offen war 2 mal überwiesen.
Wir sind bei 1&1.
Wann kann ich jetzt damit rechnen dass die Drosslung aufgehoben wird und das DSL wieder richtig Funktioniert?
3 Antworten
"Was ich schon etwas unseriös finde"
🤣😂😅😂🤣😅😂🤣
Noch unseriöser ist es, Rechnungen nicht zu bezahlen!
Und dann jetzt noch drängeln! 😅🤣😂🤣😅🤣😅😂
Werden Rechnungen bezahlt, kommt es gar nicht erst zur Drosselung, so einfach ist das!
Hat nichts mit drängeln zu tun. Meine Frage war lediglich wie lange sowas dauert.
Hi,
Ist ja schon mal gut, wenn das Inkassobüro den Fall geschlossen hat, und nicht vor der Tür steht.
Kann natürlich sein, daß es interne Bearbeitungszeit braucht, mit unseriös hat es nichts zu tun.
Warum rufst Du nicht mal beim Anbieter an, und fragst bitte höflich nach.
Könnte ja auch ein interner Fehler sein, und jemand hat vergessen, die Brense wieder raus zu nehmen. Nicht, dass ihr dann auch 3 Monate warten müsst. Wäre ärgerlich.
Das sie zweimal bezahlt ist ein aus deinem Textwirrwarr nicht raus zu lesen.
Hätte sie es faxt man den Überweisungsbeleg (nicht Kontoauszug) oder schickt ein Einschreiben mit Rückschein.