Drum set lieber einzeln oder zusammen verkaufen?

1 Antwort

Hi! Du brauchst ganz grundsätzlich das Glück, jemanden zu finden, der das kaufen möchte. Was dann das richtige ist weisst Du nicht.

Wenn Du mich fragst, würde ich das Set nicht auseinander reissen, es sei denn Du könntest z.B. auf einen funktionalen 5erSatz abbauen, also z.B. 10er, 12er Toms und 14er oder 16er Standtom übrig behalten. Wenn ich mich richtig erinnere hast Du 3 Toms oben und zwei unten und Bass und Snare, d.h. Du könntest das kleinste Tom abgeben und eines der Standtoms ... und hast damit noch ein komplettes Schlagzeug.

Wenn Du aus der Mitte verkaufst, hast Du ein nicht komplettes Schlagzeug und damit alle Käufer verloren, die eben ein solches suchen. Und: bis Du dann alle Trommeln loshast dauert das ewig, wenn das überhaupt passiert.

Wenn es schnell gehen soll mache lieber einen etwas attraktiveren Preis nach dem Motto weg ist weg und Geld ist da, wenn es Zeit hat verkaufe zum reellen Preis ... Einzeltrommeln wäre für mich erst Plan D.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet