Druckstellen durch Brille (Druckekzeme). Wie kriege ich sie weg. Sieht blöd aus?

5 Antworten

Das Gewicht bleibt. Nur auf den Wangen sollte die Brille nicht aufsitzen, tut sie es trotz allen Versuche des Anpassens, dann hast Du eine viel zu große Brille ausgesucht. Dagegen hilft natürlich nur eine neue Fassung. 
Es ist an Deinem Körper überall das gleiche, wenn ein ständiger leichter Druck ausgeübt wird, wird es dort rot. Ein Zeichen guter Durchblutung. 
Ist der Druck weg, verschwindet auch die rote Stelle.

Für Empfindliche Haut:

Eine Brille sollte maximal 11 Gramm auf die Waage bringen 

( für empfindliche Nasen) - wiege deine mal!Brillenpolster vermischen sich gern mit Fett  und Schmutz da an der Stelle. ....setze kleine Stoff Punkte drauf..und wisch/tupfe mehrmals am Tag die Haut an diesen Stellen mit lauwarm Wasser ab...Gut abtrocknen.und bisschen Wundpuder/schwefelpuder * minimal * dann drauftupfen..

.Ich würde mir ein 11 Gramm Gestell zulegen, dann müsste es aufhören. ...am Anfang auch wieder mit dem Tupfen dann beginnen, da du da sehr empfindlich zu sein scheinst....

Die Brille sitzt nicht richtig und ist wahrscheinlich auch zu schwer. Geh mal zum Optiker und lass dich dort beraten. Die können die Brille zwar nicht leichter machen, aber den Sitz korrigieren.

Eventuell mal über eine andere Fassung nachdenken ?

Okay. Danke. Aber können die Stellen verschwinden?

0

Hinterlässt jede Brille Druckstellen auf der Nase?

würde mich mal interessieren ob es auch Brillen gibt, die keine Druckstellen auf der Nase hinterlässt.

Danke im Voraus! wenn es gibt bitte die Marke schreiben und des Preis.

...zur Frage

Kriegt man durch eine brille einen höcker?

Ich habe das gefühl bzw es sieht so aus..als hätt ich einen schxxss höcker durch meine brille bekommen....

Früher , so in der 5 klasse , jz 11, hatte ich sooo eine toll höckerfreie nase , die halt so geschwungen war

Wenn ich meine brille trage, sieht man den nicht aber wenn ich die aussetzte und so von der seite guvke ...boahhh

Alle sagen mir ich hätte eine tolle hpbsche nase ..jaaa die sehen den höcker ja nie ^-^

...zur Frage

Wie reinige ich Brillenputztücher?

Die sind aus so einem komischen Stoff. Kann ich sie in die Waschmaschine stecken?

...zur Frage

Wie vermeide ich Druckstellen in meinen Ledersitzen?

Hallo zusammen,

nach 7 Jahren möchten wir uns nun ein neues Auto kaufen. Unser aktuelles Auto hat Ledersitze, auf dem man leider die Druckstellen der Kindersitze meiner Töchter deutlich sieht. Den Fehler möchte ich bei dem neuen Auto vermeiden. Daher meine Frage, wie kann ich die Druckstellen der Kindersitze vermeiden. Die Druckstellen sind sowohl auf der Schenkelseite wie auch auf der Rückenlehne sichtbar. Eine Decke drunter zu legen hat an der Rückenlehne leider nicht so richtig funktioniert, da diese immer wieder runter gerutscht ist. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Sind Druckstellen bei einer Brille normal?

Also ich habe seit kurzen eine neue Brille. Diese hat jedoch Pads die auf der Nase liegen, welche ich zuvor nicht hatte. Nun habe ich dort immer Druckstellen, die ich sehen kann wenn ich die Brille abnehme. Es ist nicht stark gerötet und ich habe auch nicht wirklich Schmerzen aber ich merke es halt beim Tragen. Habe mir die Brille auch mehrmals beim Optiker nachstellen lassen, aber es hat nicht geholfen, Ist es normal, dass man sich daran erstmal gewöhnen muss und hat das jeder oder muss och mir eine andere Brille kaufen ?

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?