Drucker wlan?

4 Antworten

Repeater sind durch das Wort Verstärker Laienfang, Entweder du bringst du den Drucker Mit einer Lan Verbindung zum Router. Oder den Repeater mit eine lan Verbindung Nutzt also einen Accesspoint Damit überbrückst du das Problem mehrer Wlan Verbindungen Funk Hasst Funk

oder nimmst Mesh Router und Repeater. Damit Überbrückst du alle Funkprobleme ob das aber kostenmäßig Sinnvoll ist, ist ne andere Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Tannymaus
Fragesteller

Oh je da muss ein Profi ran😁

Verstärker sind nichts anderes als billige Access Points.

Wenn du besseres Wlan willst, kaufe dir ein paar Access Points (ich Empfehle die von Ubiquiti) und verkabel dein Haus mit denen.

Für mobile Geräte kannst du dann einfach zwischen den ACs wechseln, je nachdem wo du grad bist

Ich habe es mal mit einem Verstärker versucht, den ich genau zwischen Lapi und Router gesetzt habe, doch es hat nicht wirklich was gebracht.

Wo müsste ein wlan verstärker hin

Aus einem x-beliebigen Handbuch eines Repeater Modells eines deutschen Herstellers:

Bild zum Beitrag

Und ein Lob: Endlich mal jemand, der/die sich vorab informiert, wo so ein Teil hin muss.

 - (Internetverbindung, WLAN-Router)