Drucker TS 5350i Series Druckt Sachen aus dem Netz alles in Gelb.?
Hallo an alle,
Mein Drucker cannon 5350i series druckt pdf und Bilder aus dem Internet in gelb aber selbstgeschriebener Text in schwarz.
Die Farbpatrone ist fast leer, die Schwarze fast voll.
LG
3 Antworten
Es gibt Pigmentschwarz und schwarz aus der Kombination der Farbpatronen. Je nach Auftragstyp nimmt der Drucker mal dies und mal jenes. Und wenn in der Farbpatrone nur noch gelb ist, kann kein schwarz daraus werden.
Tintendrucker sind da seltsam. Manchmal lässt sich im Treiber einstellen, dass reines Schwarz benutzt werden soll. Ansonsten hast du nur wenig Beeinflussungsmöglichkeiten, um festzulegen, welche Art von Schwarz benutzt wird. Drucker sind halt Zicken.
Zumal dein Gerät noch im Billigbereich liegt und der Hersteller nicht am Gerät, sondern an der Tinte Gewinn macht. Canon hat überhaupt kein Interesse daran, dass dein Drucker preiswert und ökonomisch druckt.
Danke für die fachmännische Aufklärung.
Welchen Drucker können Sie mir empfehlen? Weil, ich drucke ganz selten und fast alles nur in SW. Es kann auch ruhig ein Laser sein.
LG
Seltenes drucken schreit nach einem Laser, denn Toner trocknet nicht ein.
Ich würde einfach mal den Druckerfinder bei www.druckerchannel.de nutzen und schauen, was der so auswirft.
Super, danke sehr! Interessante Seite.
Muss erstmal die neue Farbpatrone aufbrauchen, die ich bestellt habe und heute geliefert wird.
Hallo und guten Abend in die Runde!
Hiermit möchte ich mitteilen, dass nach dem wechseln der Farbpatrone wird korrekt in Schwarz und Farbe gedruckt.
Die Ursache war also die leere Farbpatrone.
Hiermit sehr lieben Dank an die Community für die tolle Tipps.
LG
Na ja, wenn Magenta und Cyan leer sind, dann gibt's halt nur Gelb.
Dann sind magenta und cyan wohl leer oder die Düsen verstopft
Aber selbstgeschriebener Text wid korrekt in Schwarz gedruckt.
Das war ja auch die Frage in meinem Anliegen. Wenn ich ein Text schreibe, wird schwarz gedruckt. Eine runtergeladene Datei wird alles in gelb .....
Du meinst also, dein Text wird in SW gedruckt und Grafiken aus dem Netz, farbig..
Dann stelle den Druck aus dem Netz auf SW um...(SW = schwarz weiss)
Ich habe gestern neue farbige Patronen bestellt. Werde das Resultat berichten.
Und, aus dem Netz oder gespeicherte PDF wird eintönig in Grlb gedruckt.
Wo kann man am Drucker das drucken aus dem Netz SW drucken einstellen?
Hab ich schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Dachte, dass man in der Einstellung explizit für's Netz definieren kann. Warten wir erstmal ab, bis die neue Patrone kommt, dann wissen wir mehr.
Trotzdem danke für Ihre Hilfsbereitschaft!!!
Du kannst nur prinzipiell schwarz oder Farbdruck Auswählen
Perfekt erklärt, danke.
Aber, es gibt doch eine separate SW Patrone. Wenn ich eine PDF Datei, komplett in Schwarz ausdrucken möchte, dann muss sich der Drucker keine Mischung aussuchen. Meiner Meinung nach.