Drucker scannt nach neuer Fritzbox nicht mehr?
Es ist ein Samsung c480w. Drucken tut er ich habe ihn auch verbunden. Er scannt nicht mehr. Also das ich das dann als Datei am PC habe. Jetzt hab ich gelesen das es daran liegt das die Fritzbox eine neue IP vergeben hat. Kann ich das theoretisch nicht zurück änderen ich weiß die alte endete auf .43 und die neue auf .30. Ich habe aber gehört das man nicht einfach so IP vergeben sollte sondern schauen muss das die nicht aus dem Adress Pool der Fritzbox sind weil es sonst zu Konflikten kommt.
2 Antworten
Natürlich wir ddas an der IP liegen, wenn die Scan-Software auf eine bestimmte getrimmt ist
Öffne die Benutzeroberfläche der Fritte und ändere die IP des Druckers manuell auf die Adresse, die Du denkst die Richtige zu sein
ja klar
man kann jedem Endgerät händisch also manuell eine bestimmte End-IP zuweisen ohne den DHCP zu deaktivieren
Meinen Drucker musste ich wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, WLAN wieder neu einrichten beim Drucker, danach hat es geklappt.
Es geht musste nur die ip am ende von .30 auf .43 zurück ändern dann ging es dierekt wieder.
Danke hat direkt wieder funktionioert nach dem änderen.