Drucker mit Smartphone nutzen?

2 Antworten

Kannst du den Drucker nicht via USB an deinen Router anschließen ? Dann würde er im Netzwerk alsl LAN Drucker erreibar sein und auch per WLAN ( via Router ) angesprochen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
dwcf84
Fragesteller

Theoretisch ja, wenn ich ihn umstellen oder ein entsprechend langes Kabel benutzen würde. Ok Danke schon mal, wäre auf jeden Fall eine Option.

Ist es ein Hp drucker wenn ja kannst du hp smart app runterladen und dein drucker auf dem app installieren und dann sollte es gehen hoffe ich konnte dir helfen ä

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dwcf84
Fragesteller

Nein es ist ein Lexmark. Hab das Gerät bei meinem Vater im Keller gefunden, deswegen hat er diesen ganzen neumodischen Schnickschnack leider nicht :-)

aymy2  21.02.2021, 18:25
@dwcf84

Das ist egal. Du kannt jeden drucker auf diesem. App einrichten wenn er wlan hat

dwcf84
Fragesteller
@aymy2

Der Drucker selbst hat keine WiFi Funktion. Mit der unten genannten Methode würde es aber wohl gehen.