Laserdrucker Ausschalten

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Aus Der Steckdose ziehen 50%
An lassen 50%
Drucker Wechsel 0%

3 Antworten

An lassen

Stecker ziehen ist jedenfalls nicht gut. Drucker sollten einfach ausgeschaltet werden. Toner wird eigentlich nicht verbraucht, wenn der Drucker eingeschaltet ist und nicht gedruckt wird. Die Energieaufnahme ist bei den meisten neuen Druckern auch sehr gering.

Aus Der Steckdose ziehen

Das schadet dem Drucker nicht und verbraucht auch keinen Toner. Aber für gewöhnlich haben Drucker auch Netzschalter. Was das lästige Stecker ziehen erspart.

Aus Der Steckdose ziehen

Spart einfach jedemenge strom.