Drucker für gute Farbdrucke?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, guten Drucker. Den brauche ich um digital gemalte Bilder auszudrucken. Die Qualität der Farbe und des Druckes an sich sollten daher sehr gut sein. Ich werde hauptsächlich auf Standardpapier drucken, aber ab und zu auch gerne auf dickerem, 100-250g/m2.
Leider gibt es eine sehr große Auswahl an Druckern, daher wäre ich für eine Empfehlung sehr dankbar ☺️
2 Antworten
einem preiswerten, guten Drucker (...) Die Qualität der Farbe und des Druckes an sich sollten daher sehr gut sein.
ich glaube ohne es direkt auszusprechen weisst du worauf ich raus will, oder?
Ich werde hauptsächlich auf Standardpapier drucken, aber ab und zu auch gerne auf dickerem, 100-250g/m2
so wird das mit der Qualität natürlich nichts!
Wenn du gute Qualität willst brauchst du entweder auch speziell beschichtetes Papier bei einem Tintenstrahler und für das Papier und den Drucker optimierte Farbprofile, oder du musst einiges an Geld ausgeben und einen hochwertigen Farb-Laser kaufen, der dann auch auf unbeschichtetem Papiert drucken kann... auch da brauchst du für gute Farben ein Profil
Also wo liegt denn so deine Budget- und deine Qualitäts-Vorstellung?
Und auch nicht vergessen: kaufst du einen billigen Drucker zahlst du natürlich viel mehr für die Unterhaltskosten (Tinte/Toner)!
Guck bei Amazon alles ist gut.