Drucker druckt mit Grünstich?

7 Antworten

Vermutlich musst Du den Drucker so einstellen, dass er auch wirklich Schwarzweiß druckt und nicht Graustufen durch die einzelnen Farben zusammenmischt.

Zur Not kann es auch helfen, das Bild in CMYK zu wandeln und dann zu prüfen, dass wirklich keine Farbanteile im Bild sind.

Das Bild ist nicht S/W sondern in Graustufen, möglicherweise druckt der Drucker das Bild ganz richtig aus, so wie es in Wirklichkeit upgeloadet wurde, nur kann man den Grünfilter auf dem Monitor nicht mal erkennen. Eine Möglichkeit wäre, das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm zu laden und die Farbtiefe zu reduzieren, vielleicht zeigt sich dann auch im Monitor der Grünanteil deutlicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Bildschirm ist wahrscheinlich auch nicht wirklich farbecht. Der Druck sieht auf jeden Fall besser aus, während der Monitor irgendwie bläulich ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Der Drucker druckt so wie die Farbanteile in der Datei vorliegen. Du musst den Bildschirm Kalibrieren, um das gleiche Ergebnis im Druck wie auf dem Bildschirm abgebildet, zu erhalten.

wenn er so billig war und du hast Quittung tausche ihn um. Es kann sein dass die tintenpatrone schon gebraucht war nd diese nachträglich auf gefüllt wurde.

Lixit0212
Fragesteller

Kann ich den zurückgeben und ein anderes Modell nehmen? Geht sowas?