Drucker druckt konisch?

2 Antworten

Sowas kommt öfter vor. Das Problem ist, dass Tintenstrahl Drucker sehr empfindlich sind. Erstens darf man sie nicht vom Strom nehmen. Immer im Standby weiterlaufen lassen. Dadurch verstopfen die Düsen viel weniger..

Zudem rate ich jedem, den drucker nicht auf schwarz-weiss zu stellen. Immer farbig einstgestellt lassen. Dadurch werden die Farben immer ein bisschen verbraucht, wobei diese vor dem Austrocknen bewahrt werden.

Allgemein braucht man den Drucker nicht jeden Tag, darum diese Vorsichtsmassnahme unbedingt beachten.

Einfach mal Drüsen usw. reinigen lassen. Passiert öfter mal, das es an sowas liegt.

goldengamer2
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen

Charania  31.07.2023, 08:40
@goldengamer2

Schwierig, wenn alles an reinigen nicht hilft. Drucker sind generell immer solch unverständliche Geräte.

Manchmal ging bei mir irgendwas wieder, wenn der Drucker einfach eine Weile aus war.