Drucker druckt falsche Farben und Streifen. Woran kann es liegen?

2 Antworten

Da sind durch Eintrocknen die Druckerdüsen eingetrocknet, und die eingetrocknete Tinte verstopft so einzelne Düsen.

Normalerweise machen Drucker, sind sie nicht vom Netz getrennt, gelegentlich Reinigungsdurchläufe, das verbraucht natürlich "nutzlos" dann mehr Tinte, als bei seltenen Drucken aufs Papier kommt, trennst du den Drucker vom Netz, bleiben diese Reinigungen aus, und die Tinte kann so fest eintrocknen, dass auch eine Intensivreinigung nicht mehr hilft, und sind die Druckdüsen nicht Teil der Druckpatronen, ist dann möglicherweise der ganze Drucker Rlektroschrott.

....die Düsen könnten eingetrocknet sein. Mal das entsprechende

Reinigungsprogramm vom Drucker durchlaufen lassen, dann müßte alles

wieder paletti sein.