Drucker druckt, aber keine Schrift

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diagnose: Keine Tinte auf dem Papier

Grund: z. B. Düsen eingetrocknet oder Kontakte oxidiert oder von beidem etwas. Oder Tintenpatrone/n leer

Kur: Düsenreinigung aktivieren, kontakte "schrubben". Patrone/n ersetzen

Vielleicht ist ein falscher Druckertreiber installiert.

Geht denn Buntdruck?

Um welchen Drucker handelt es sich denn?

Omichen
Fragesteller

Drucker: hp dekjet 5150

Ja der Buntdruck geht, habe es eben ausprobiert. Kann die schwarze Patrone leer sein? Er hat gar nicht angezeigt.

jeremiasweiss  18.05.2015, 17:13
@Omichen

nimm sie doch mal raus und schau nach, ob noch was an Farbe enthalten ist. Ansonsten liegt es am Druckkopf, musste mal gucken, dass du eine Option, wie "Druckkopf reinigen" oder so ähnlich findest...

Also kommt ein leeres Blatt Papier aus dem Drucker?

Tintenpatrone eingetrocknet oder leer.

Liegt es vielleicht an der Drucker Patrone?

Omichen
Fragesteller

Die Patronen sind noch halb voll. Habe vor 3 Tagen noch gedruckt. Die Einstellungen scheinen auch zu stimmen.