Dr.Stone Geschehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Anime wurden von Senku nur Theorien genannt aber keine Erklärung geliefert.

Laut Wiki taucht im späteren Verlauf der Manga Handlung aber ein Versteinerungsgerät auf, was vermutlich die Ursache ist. Der Ursprung dieses Gerätes ist bisher aber wohl auch dort noch nicht geklärt, sondern nur, dass irgendwann mehrere dieser Geräte vom Himmel vielen.

Woher ich das weiß:Recherche

Erklärung habe ich dafür keine, sondern nur eine Theorie: ich denke, dass der Menschheit eine Naturkatastrophe oder etwas ähnliches bevorstand und die Versteinerung eine Art Ausweg war um diese zu verhindern. Eine andere Theorie ist natürlich ein gescheitertes Experiment, wobei das dann aber irgend ein großes Projekt gewesen sein muss, da für einen globalen Effekt massiv Energie nötig gewesen sein muss, die irgendwoher kommen musste.

Ob das nun aufgelöst wird oder nicht, ist in meinen Augen aber egal. Das ist für die Story nicht wichtig. Sollte es aufgelöst werden, hoffe ich, dass es etwas mit der Thematik und den Charakteren des Anime zu tun hat.

Im Anime nicht. Die Light Novel habe ich nicht gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.