Drossel Ei - Wann schlüpft es?

2 Antworten

Nach Vollendung des Nestbaues vergehen in der Regel ein bis drei Tage bis zur Ablage des ersten Eies, dann werden die Eier im Abstand von 24 Stunden gelegt. Ein Gelege besteht normalerweise aus vier bis fünf Eiern, zu Beginn und Ende der Brutperiode sind es oft jedoch nur drei oder gelegentlich nur zwei Eier. Die Brutdauer liegt zwischen 10 und 19 Tagen, im Mittel bei 13 Tagen.

Das kommt bei Wikipedia raus, wenn man "Brutdauer Amsel" eingibt.... übrigens brütet DIE Drossel (Weibchen).