Dropshipping im Jungen Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufwand ist mittlerweile so/relativ groß, da ist es nicht damit getan mal ein paar Stunden oder Tage zu investieren:

  • marketing/werbung
  • vertrieb
  • reklamationen
  • kundenservice
  • ...

und erstmal ein passendens produkt mit einer guten marge finden ...

Ja lohnt sich, du sammelst Erfahrung. Gehostet über Shopify, Vergiss nicht du musst dich als ein Gewerbeanmelden, du benötigst einen Finanzberater und einen Anwalt der deine AGB´s schreibt, schön und gut wenn du dir die Online erstellen lässt, bloß wenn da etwas fehlt kann es richtig von hinten losgehen. Im Guten und ganzen benötigst du ein Startkapital, empfehlen würde ich 1.000€, da du noch Ads oder kleine Influencer bezahlen musst. Steuerrücklagen solltest du auch Bilden und ein Geschäftskonto was aufgeteilt ist in zwei, einmal in Geldeinfluss und 1/4 für die Steuer.

Leute die sagen nein, haben absolut keinen Plan, ich betreibe es selber und es läuft gut. Du benötigst keine spezielle Ware, sondern eine schöne Übersichtliche Website die so Designt ist dass diese in ihren Köpfen bleibt und sie vielleicht wieder kommen.

Google einfach nach Winning Products, es lässt dich alles verkaufen, aber ich empfehle kein Essen, Getränke oder Spielzeug!

Ganz am Schluss deine Versicherungen, damit für deinen Shop.

Was ist für Dich ein "junges Alter"?

Und Dir ist schon klar, dass Du in diesem Fall ein Gewerbe betreibst, dafür vollumfänglich haftest und die Einnahmen selbstverständlich versteuern musst?

Auf jeden Fall. Nur du musst dich intensiv über alles rechtliche informieren und rechtlich keine fehler machen. Selbst wenn du nicht wirklich profitabel bist, lernt man dadurch so unnormal viel, was man sicher mal für ein nächstes Business Model brauchen wird.

Bin selber noch Minderjährig und nach langem und intensiven arbeiten innerhalb 2 Wochen 7K Umsatz mit einem 50% Gewinn erzielt :D

Also mach es ruhig:)

Letslass
Fragesteller

Danke für die Antwort :)