Dropbox zu wenig Speicherplatz trotz Einladung?

2 Antworten

Na ja, DEINE Dropbox, welche wahrscheinlich ein Free-Account ist, hat nicht mehr genug Speicherplatz, um den Inhalt des geteilten Ordners zu verwalten....

LUMIXS1H
Fragesteller

es ist ja aber nicht mein Ordner. Ich wurde als Bearbeiter hinzugefügt.. Es ist kein Business Ordner sondern Professional. Kann es sein, dass im Professional pro Ordner nur Zwei Personen arbeiten können?

Orothred23  07.01.2021, 12:35
@LUMIXS1H

Der Ordner befindet sich danach trotzdem in deiner Dropbox und wird deinem Speicherplatz angerechnet....

LUMIXS1H
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dropbox jetzt von jedem ein Abo verlangt. Davor ging ja alles Problemfrei. Da war es aber noch ein Business Ordner und ich wurde ebenfalls nur eingeladen. Ich habe ihn selber nicht erstellt und mein Account hatte auch nur 2GB..

LUMIXS1H
Fragesteller
@Orothred23

Doch. Aber davor ging es doch trotz meinen 2GB. Da hat er wohl nichts meinem Speicherplatz angerechnet

Orothred23  07.01.2021, 12:37
@LUMIXS1H

Eventuell sind einfach noch mehr Daten in den geteilten Ordner dazugekommen?

Angerechnet wurde das schon immer.....

Naja standardmäßig hat Ihr Dropbox Account eben eine maximale Speicherkapaziät.

Ordner denen Sie beitreten werden mit eingerechnet. Wenn also der fragliche Ordner den Ihnen zur Verfügung stehenden Speicherplatz überschreitet, geschieht exakt das.

Wenn Sie also auf den Ordner nicht verzichten wollen, bleibt Ihnen entweder per Bezahlen den Speicherplatz zu erweitern oder genug Menschen zur Dropbox-Nutzung einzuladen und damit jeweils etwas Speicherplatz dazu zu gewinnen.