Drohung auf Kik & jetzt Angst was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Männer, die macht das an, wenn sie Kinder bedrohen.

Was du jetzt machen solltest, ist Ruhe bewahren. Wenn du merkst, dass etwas nicht mit deinem Handy nicht stimmt, lass es von einem Fachmann untersuchen.

Der weiß sicher weiter.

LG, Keks

Diese “Drohung“ war wohl eher ein kleiner “Scherz“ von irgendwelchen bekloppten 13-Jährigen.
Trotzdem kannst du diesen Fall der Polizei melden oder einen Anwalt konsultieren, diese müssten den Scherzkeks locker auf die Spur kommen.

Wenn Du einen Nachweis für diese Drohung hast, würde ich das anzeigen. Informieren auch den Betreiber der Seite. Ansonsten brauchst Du im Allgemeinen keine große Angst zu haben. Ändere dein Passwort. Verwende ein sicheres Passwort.

DarkXPrincess21
Fragesteller

Ich habe einen Nachweis jedoch bin ich mir unschlüssig ob es wirklich nötig ist eine Anzeige aufzugeben. Ich habe die  App bereits gelöscht und den Mann  blockiert & gemeldet. Außerdem habe ich noch meinen Account deaktiviert reicht das aus  ?

Ifm001  04.12.2015, 06:48
@DarkXPrincess21

Was gibt es darüber nachzudenken, ob das für eine Anzeige reicht? Du fühlst dich bedroht! Beginne den Satz vor dem Polizisten nicht mit "ich will Angeige erstatten" sondern mit "ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll".

DarkXPrincess21
Fragesteller
@Ifm001

Okay danke  dann werde ich das so schnell wie möglich machen.

Am besten den Mann melden, außerdem wird er es mit Sicherheit nicht schaffen

Das klingt nach leerer Drohung.

DarkXPrincess21
Fragesteller

Ich denke auch das es eher nicht passiert jedoch habe ich deshalb trotzdem ein recht mulmiges Gefühl.