Drohne zurückschicken 14 tage noch zeit?

3 Antworten

Hi,
Wann ist das den passiert?
Und soweit ich weiß muss noch alles funktionstüchtig sein wenn man davon gebrauch machen möchte.
Kannst evt. von der Garantie gebrauch machen, wenn deine Drohne von Anfang an defekt war. Aber man muss natürlich vor jedem Flug die feste Montage der Propeller überprüfen - immer.
Wenn du dies nicht gemacht hat, ist dies nicht die Schuld des Herstellers. Und das zu beweisen dürfte schwer sein. Kannst also eigentlich nur auf die Kulanz des Herstellers hoffen (soweit ich weiß).
Welche Drohne ist es denn?
LG

Das Problem ist, der Händler könnte nach den Schrauben verlangen. Die Ware muss vollständig zurückgeben werden.

Das ist ein Fall für die Gewährleistung.

Das sind dann 2 jahre

Mrturkey196
Fragesteller

Kann ich es trotzdem abschicken

Nico0475  07.08.2021, 22:07

Ehm, das hat nichts mit der Gewährleistung zu tun 🤣

Ich glaube du hast was aufgeschnappt

Lexl81  07.08.2021, 22:09
@Nico0475

Wenn man was kauft und da fallen nach 1 mal benutzen irgendwelche Teile ab ist das ein Mangel, also Gewährleistung

Nico0475  07.08.2021, 22:13
@Lexl81

Der Händler würde dies den reparieren und wieder zu ihn schicken

Anonym8642  08.08.2021, 12:44
@Lexl81

Propeller sind Verschleißteile. Die müssen regelmäßig gewechselt werden.
Und man muss natürlich vor jedem Flug die feste Montage überprüfen - immer.
Wenn der Fragesteller dies nicht gemacht hat, ist dies nicht die Schuld des Herstellers. Und das zu beweisen dürfte schwer sein.