Drohne Österreich?

2 Antworten

Als Spielzeug gilt eine Drohne nur, wenn sie explizit als Kinderspielzeug gekennzeichnet ist. Das ist bei der Potensic Atom nicht der Fall. Die fällt in die gleiche Kategorie wie die Mavic Mini, und da gilt, was Phil093 geschrieben hat.

Drohnenführerschein nein, Versicherung und Registrierung ja.

Joe12455
Fragesteller

Danke 👍

Eine Versicherung, die den Flug abdeckt, eine Registrierung als Drohnenbetreiber bei der Austro Control und das Anbringen deiner e-ID an der Drohne sind nötig