Drohne im Wasser wieder finden?

2 Antworten

Liegt die Drohne denn schon im Wasser oder geht's um die Vorsorge?

So ein "GetterBack" ist keine Magie, sondern nur 'ne Kapsel mit einer geringen Dichte.

Geh in einen Angelladen, kauf dir eine dicke Pose und Angelschnur, befestige das mit einem Klettband an deiner Drohen und du hast deinen eigenen "GetterBack".

Liegt die Drohne schon im Wasser musst du halt tauchen.

Cordel01
Fragesteller

es geht um die vorsorge die frage ist nur wie sich das dann löst im wasser ich kann ja keine 10 meter schnurr an meiner drohne baumeln lassen?🤔

BooWseR  14.06.2019, 14:58
@Cordel01

Genau so wie der "GetterBack" auch. Der Auftrieb ist durch die geringe Dichte so hoch, dass sie sich aus dem Klettband löst. Das Band kann man ebenfalls zusammenlegen, sodass es sich erst entwickelt, wenn die Pose nach oben zieht.

Naja du darfst ja nichts von Drittanbietern an die Drohne machen laut DJI also nichts was die Drohne zum auftauchen bringt etc heißt vorsichtig fliegen und wenn sie abstürzt tauchen...

BooWseR  14.06.2019, 14:58

Lässt es sich rückstandslos entfernen - who cares?

Johannes0257  14.06.2019, 22:40
@BooWseR

Ja dein Risiko... Wenn die allerdings irgendetwas feststellen hast du ein Problehm

Cordel01
Fragesteller

ah stimmt aber gilt das nicht nur wenn das anbauteil vom Drittanbieter schuld am absturz ist? btw wenn ich etwas mit nem 3d drucker drucke und das anbaue zählt das als Drittanbieter?

Johannes0257  14.06.2019, 23:08
@Cordel01

Nein wenn dann ist es so oder so verboten bzw „es wird keine Haftung übernommen“ und Care refresh wird nicht mehr funktionieren wenn sie es rausfinden grundsätzlich aber ist es ja deine Drohne hast dann halt nur keine Garantie oder care refresh mehr was die exakt verbieten kann ich dir nicht sagen das müsstest du genau wie ich in irgendwelchen Verträgen nachlesen

BooWseR  16.06.2019, 00:20
@Cordel01

Jeder Hersteller ist bemüht den Schaden nicht begleichen zu müssen, denn das kostet ja Geld. Daher suchen sich die Hersteller immer irgendwelche Gründe um nicht zahlen zu müssen. Darum würde ich gar nicht diese Regelung hinterfragen, sondern einfach dafür sorgen, dass was auch immer du montierst, restlos entfernen kannst und auch entfernst, bevor du sie einschickst.