Drohen online kaufen und wieder zurück schicken?

4 Antworten

Das Widerrufsrecht gestattet dir, online gekaufte Waren so zu testen wie ist dir auch im Laden möglich wäre. Mehr nicht. Wenn du diese Drohne Wochenlang einsetzt wird sie sicherlich Gebrauchsspuren bekommen, und diese Gebrauchsspuren werden deine Rückerstattung (hoffentlich !) deutlich verringern.

Wie wäre es denn mit kaufen, benutzen, verkaufen?

Luap23
Fragesteller

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Du meinst, dass sie nach 3 Wochen wieder selbständig zu Amazon zurückfliegt? Aber ich denke schon. Man hat glaube ich eine Rückgabefrist von 4 Wochen.

Das, was Du machen möchtest, nennt sich mieten oder leihen.

Luap23
Fragesteller

Mir hat vorhin jemand hier auf Gutefrage geschrieben ich soll mir eine Drohne einfach kaufen fliegen und wieder zurückschicken

Keksmonster35  02.07.2020, 19:49
@Luap23

Wenn du sie kaputt machst hast du dann den Salat. Miet dir eine die ist günstiger als wenn du sie nicht mehr zurückgeben kannst und die ist dann versichert. Das mieten ist glaube billig und nach 3 Wochen kann man so weit ich weiss bei Amazon nichts mehr zurückgeben

Das ist Missbrauch des Widerrufsrechts und das geht in Richtung Betrug!

Luap23
Fragesteller

Okay

Luap23
Fragesteller
@Luap23

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?