[DRINGEND] Wasser unter Spüle abstellen?

4 Antworten

Nein, du bist nicht zu dumm! Das ist ein sog. Probeentnahmeventil was missbräuchlich als Maschinenanschluss verwendet wird! Ich bin mir sicher, kaum hier jemand kennt sowas.

Wie es bedient wird steht hier nach dem Herunterladen der Montageanleitung auf Seite 5: 038350699 | SCHELL

Das sichtbare Rad bedient nur den Abgang nach oben, für den "Probeentnahmeanschluss" musst du den Deckel vom Kopf herunterschrauben und den innen liegenden Betätiger drehen.

Alles zusammen habt ihr hier einen ordentlicher Pfusch.

Hallo PlenzC

Du musst den rot markierten Knopf im Uhrzeigersinnn drehen bis er sich nicht mehr drehen lässt

Gruß HobbyTfz

ghost40  01.08.2023, 14:32

nicht ganz, schau genau hin - das ist ein Probeentnahmeventil. Siehe meine Antwort. Zugegeben, sowas muss man kennen ;-)

HobbyTfz  01.08.2023, 17:35
@ghost40

Das ist ein ganz normales Eckventil mit 3/4 Zoll Anschluss

ghost40  01.08.2023, 17:51
@HobbyTfz

Nein, die Kappe zum Abschrauben sieht man eindeutig. Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? Ich habe sogar auf die Bedienungsanleitung verlinkt.

das ist der Richtige, (roter Pfeil) wenn sich der Griff durchdrehen lässt, entfernen und darunter das Teil mit einer Zange zudrehen

ghost40  01.08.2023, 14:34

Fast, der richtige "Knopf" sitzt unterhalb der Abdeckkappe.

Geh schnell zu Haupthahn und schließe die Komplett Wasser Leitung.

Alles Rest kannst du auch später überlegen.