Wasser abstellen Mietwohnung?

2 Antworten

das ist ein temperaturbegrenzer für den rohrstrang. wird das wasser zu warm bzw. die temperaturdifferenz zwischen vor- und rücklauf zu groß, regelt das ventil ab.

ob nur für die eigene wohnung, einen teil des gebäudes oder das ganze gebäude lässt scih schwer beurteilen.

das ventil zum wasser abstellen in deiner wohnung findest du, wenn du eine eigene wasseruhr vom verosrger hast, direkt vor bzw. hinter der jeweiligen wasseruhr (grünes handrad)

die wasseruhren sollten eindeutig gekennzeichnet sein. sind sie es nicht, hast du anhand der messpunktnummer (solltest du bei deinen vertragsunterlagen haben) einen anhaltspunkt, welche deine wasseruhr ist.

gibt es für die einzelnen parteien keine einzelnen uhren, sollte in der regel in der wohnung eine zentrale wasseruhr sein. in deren nähe gibt es dann auch einen hauptabsperrhahn.

lg, anna

das kann man so nicht sagen, könnte auch noch für weitere mieter sein.