Dringend! Was passiert, wenn ich vergessen habe, eine Briefmarke auf eine Postkarte zu kleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brief wird an dich zurück geschickt, sofern deine Adresse drauf steht, ansonsten wird er weitergeschickt und dann muss der Empfänger denjenigen angeben,m der die postkarte verschickt hat

Wenn du deine Adresse drauf geschrieben hast geht es zurück an dich wenn nicht muss der Empfänger bezahlen aber wenn es dir unangenem ist kannst du ihm ja das Geld geben.

Der Empfänger bekommt Bescheid das er eine Postsendung abholen muss und das Porto muss er zahlen. Zurück können sie es ja nicht mehr schicken, da du keinen Absender drauf hast. Vernichtet wird die Karte nicht.

Postkarte in ein anderes Bundesland..porto

Hallo, undzwar wollte ich fragen.. was für eine Briefmarke muss auf eine Postkarte, wenn sie in ein anderes Bundesland geschickt wird? Sind das immer 55cent? Ich hab echt kein Plan von sowas :// NULL kann mir da jemand weiterhelfen? Danke ^^

...zur Frage

Brief mit Englischer Briefmarke von Deutschland aus verschicken?

Hallo, ist es möglich eine Postkarte von Deutschland nach Deutschland (:D) mit einer englischen 1st Briefmarke zu verschicken? Ich war nämlich in England und habe, trotteligerweise, vergessen die Postkarten abzuschicken. Wenn nicht, gänge es dann auf der Karte neben die 1st Briefmarke einfach noch eine deutsche draufzukleben oder sollte man vorsichtshalber die Karte mit der 1st Briefmarke in einen Briefumschlag legen und da dann die deutschen Briefmarken draufkleben?

...zur Frage

was passiert mit unterfrankierten postkarten?

Hallo, ich habe vor ein paar tagen aus barcelona eine postarke an meinen freund in deutschland geschickt und mir dort am gleichen verkaufsstand in barcelona auch eine Briefmarke geben lassen. da meine postkarte aber kein normales format hat sondern länglicher ist weiß ich jetzt nicht ob die karte unterfrankiert ist weil es dem verkäufer wahrscheinlich auch ziemlich egal war ob er mir die richtige gibt hauptsache er verkauft eine wenn ihr versteht was ich meine... meine frage ist somit: was passiert mit einer unterfrankierten karte?

...zur Frage

Wieviel kostet das Porto für einen Brief nach London?

Hallo ich möchte gerne eine Autogramm karte von Evanna Lynch und habe die Autogramm adresse und alles nur weiß ich nicht welche Briefmarke mit welchem wert ich auf den frankierten rückumschlag und auf den Brief in dem der rückumschlag drin ist kleben soll könnt ihr mir da weiterhelfen? Also der brief muss nach england reicht da 1,80 briefmarke aus? Hoffe ihr wisst was ich meine:) Danke schonmal für alle Antworten:)

...zur Frage

Darf man einen "Glückscent" auf eine Postkarte ohne Umschlag kleben?

Hallo !! Ich möchte eine Postkarte von Kanada nach Deutschland schicken und einen Penny mit Tesafilm sozusagen als Glücksbringer auf die Rückseite kleben... eght das ?

...zur Frage

Kann man mehrere alte Briefmarken auf einen Brief kleben?

Ich will einen Brief nach Holland verschicken (porto 0,80€) habe aber nur noch eine 58+42er Marke von 2013 und eine 60er Briefmarke von 2014 da, könnte ich auch einfach beide auf den Brief kleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?