Dringend! Laptop hat kein Internet mehr!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schakte bitte den DSL-Router und den PC auch und danach prüfst Du wieder. Als nächsten Schritt empfehle ich den Router anzusehen, ob auch tatsächlich die Anzeigen für die Einzelfunktionen wieder leuchten. Ist das alles der Fall sieh bitte auch nach, ob eij Sicherheitsprogramm aktualisiert wurde und Dich jetzt aussperrt(Avast, Avira, Kaspersky, McAfee, Norton o.ä.). Gibt es denn an der Taskleiste Symbole mit rotem Kreuz(z.B. WLAN-Adapter am aLaptop ausgeschaltet. oder deaktiviert). Siehst Du über Wlan keine anderen Netze das letzte prüfen und auch am Router WLAN-LED kontrollieren und evtl. dort auch mit dek Schalter wieder ein. Ansonsten jeden Punkt dokumentieren und Antwort mit kurzen Bemerkungen zurück. danke viel Erfolg.

Der Router und der Pc funktionieren einwandfrei, nur mein Laptop will einfach kein Internet haben. Beim Router leuchtet alles richtig.

Ist das alles der Fall sieh bitte auch nach, ob eij Sicherheitsprogramm aktualisiert wurde und Dich jetzt aussperrt(Avast, Avira, Kaspersky, McAfee, Norton o.ä.). Gibt es denn an der Taskleiste Symbole mit rotem Kreuz(z.B. WLAN-Adapter am aLaptop ausgeschaltet. oder deaktiviert).

Den teil verstehe ich nicht so ganz... aber wie gesagt am Router müsste alles in Ordnung sein, da es ja am Pc geht.

0
@Banane3

Sicherheutsprogramme werden durch Aktualisierung neuer Versionen des Hauptprogramms oder erweiterten Funktionen in manchen Einstellungen zurückgesetzt oder im Analyse- und Auswerteverfahren erweitert und verfeinert. Dann ist manchmal ein bisher zugelassenes Programm oder Webseite in die systeminterne Sperrfunktion gekommen. Mitunter gibt es auch Bugs. Also auch prüfen. Bestes Beispiel war Zone-Alarm, wo Tausende Nutzer nach Update vom Internet ausgesperrt waren. Un den Hotlines war toll was los und die anderen Konkurrenten hatten Zulauf und Umsatz. Deshalb auch hier der Hinweis. Technisch ist das Deaktivieren durch das System schon möglich, so dass WLAN nicht wie gewünscht nach Laptopstart auch automstisch aktiviert wird.Also einschalten wieder notwendig. lG

0

Laptop empfängt von einem auf den anderen Tag kein Internet mehr?

Seit gestern geht mein WLAN am Laptop nicht mehr. Es werden keine Router mehr angezeigt, da steht nur "es sind keine Verbindungen verfügbar". Hab schon den aktuellen Treiber über USB Stick installiert und das war es anscheinend auch nicht. Weiß nicht, was ich noch probieren kann

...zur Frage

Bei Laptop ohne LAN-Kabel wird angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde?

Ich habe einen Lenovo Laptop. Bei meiner Easy Box ging kurz das Internet nicht, aber nach ein paar Minuten ging es wieder und daraufhin habe ich mit einem anderen Laptop ins WLAN eingeloggt und es ging alles. Seitdem geht es bei meinem Lenovo aber nicht mehr... Bitte um Hilfe

...zur Frage

Laptop Bild auf den Fernsehr übertragen? Wie?

Hallo ich besitze einen W-LAN Router mit dem ist mein Laptop verbunden damit er ins Internet gehen kann. Der Fernsehr ist über ein Lan Kabel mit dem Router verbunden. Der Laptop hat noch ein eingebautes Modul ein sogenanntes: Watchmi 2.5.0.5 ? Kann ich das dafür verwenden? Oder wie kann ich sonst das Laptop Bild auf den Fernsehr übertragen. Es sollte aber ohne ein Kabel funktonieren (Drahtlos). Danke Technickfan4:)

...zur Frage

Pc findet keinen router,Adaptereinstellungen bei LAN Verbindung netzwerk Kabel wurde entfernt.möchte pc aber mit wlan (router)drahtlos verbinden.was tun?

Hallo. Möchte meinen PC mit dem wlan verbinden. Am Symbol befindet sich ein rotes Kreuz. Wenn man raufklickt steht dort verbindungen verfügbar, es werden aber keine angezeigt. Bei Adaptereinstellungen kommt nur eine LAN Verbindung und dort steht, dass das Netzwerk Kabel entfernt wurde. Ich möchte aber meinen PC drahtlos verbinden mit dem Handy oder auch beim Laptop hat es funktioniert. Dort wurde auch der Router angezeigt. Beim pc wird gar kein netzwerk gefunden egal was ich tue. Was soll ich jetzt machen? An was liegt das?

...zur Frage

Internet vom WLAN Stick geht plötzlich nicht mehr?

Gestern, habe ich hier ganz normal über den PC etwas geguckt, bis RealTek meinte sich andauernd zu öffnen & das wirklich direkt wieder wenn man es geschlossen hat.
Daraufhin wurden die Kabel geprüft, ob die alle auch sitzen und auf einmal ging es wieder. Was danach nicht mehr ging war allerdings das Internet vom WLAN Stick.
Der Stick an sich wird nun erkannt, zeigt mir sogar WLAN an & dass ich verbunden wäre. Internet habe ich aber keins.
Wir haben uns vor kurzem ein neues Gehäuse geholt, alles gestern in dieses gebaut und es lief auch einwandfrei bis zum Abend hin.
Was kann ich da nun machen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Laptop Probleme (Festplatte wird nirgends angezeigt)?

Hallo meine Platte wird nirgends angezeigt, weder im BIOS und auch nicht im dispart, auch meine andere Platte aus dem funktionsfähigen Laptop wird nicht angezeigt... Der lässt sich nicht hochfahren mit dem Start USB Stick mit win7 oder 10 wird beim installieren auch keine angezeigt... Bin etwas mit den Latein am Ende... Wenn ich den normal starten will ohne boot Stick steht da Check cable Connection, aber ich habe alles nachgesehen Verbindungen stimmen und die Platte bekommt auch Strom.. jemand ne Idee wie ich das Problem löse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?