Dringend! Laptop hat kein Internet mehr!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schakte bitte den DSL-Router und den PC auch und danach prüfst Du wieder. Als nächsten Schritt empfehle ich den Router anzusehen, ob auch tatsächlich die Anzeigen für die Einzelfunktionen wieder leuchten. Ist das alles der Fall sieh bitte auch nach, ob eij Sicherheitsprogramm aktualisiert wurde und Dich jetzt aussperrt(Avast, Avira, Kaspersky, McAfee, Norton o.ä.). Gibt es denn an der Taskleiste Symbole mit rotem Kreuz(z.B. WLAN-Adapter am aLaptop ausgeschaltet. oder deaktiviert). Siehst Du über Wlan keine anderen Netze das letzte prüfen und auch am Router WLAN-LED kontrollieren und evtl. dort auch mit dek Schalter wieder ein. Ansonsten jeden Punkt dokumentieren und Antwort mit kurzen Bemerkungen zurück. danke viel Erfolg.

Der Router und der Pc funktionieren einwandfrei, nur mein Laptop will einfach kein Internet haben. Beim Router leuchtet alles richtig.

Ist das alles der Fall sieh bitte auch nach, ob eij Sicherheitsprogramm aktualisiert wurde und Dich jetzt aussperrt(Avast, Avira, Kaspersky, McAfee, Norton o.ä.). Gibt es denn an der Taskleiste Symbole mit rotem Kreuz(z.B. WLAN-Adapter am aLaptop ausgeschaltet. oder deaktiviert).

Den teil verstehe ich nicht so ganz... aber wie gesagt am Router müsste alles in Ordnung sein, da es ja am Pc geht.

0
@Banane3

Sicherheutsprogramme werden durch Aktualisierung neuer Versionen des Hauptprogramms oder erweiterten Funktionen in manchen Einstellungen zurückgesetzt oder im Analyse- und Auswerteverfahren erweitert und verfeinert. Dann ist manchmal ein bisher zugelassenes Programm oder Webseite in die systeminterne Sperrfunktion gekommen. Mitunter gibt es auch Bugs. Also auch prüfen. Bestes Beispiel war Zone-Alarm, wo Tausende Nutzer nach Update vom Internet ausgesperrt waren. Un den Hotlines war toll was los und die anderen Konkurrenten hatten Zulauf und Umsatz. Deshalb auch hier der Hinweis. Technisch ist das Deaktivieren durch das System schon möglich, so dass WLAN nicht wie gewünscht nach Laptopstart auch automstisch aktiviert wird.Also einschalten wieder notwendig. lG

0

Bei Laptop ohne LAN-Kabel wird angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde?

Ich habe einen Lenovo Laptop. Bei meiner Easy Box ging kurz das Internet nicht, aber nach ein paar Minuten ging es wieder und daraufhin habe ich mit einem anderen Laptop ins WLAN eingeloggt und es ging alles. Seitdem geht es bei meinem Lenovo aber nicht mehr... Bitte um Hilfe

...zur Frage

Pc findet keinen router,Adaptereinstellungen bei LAN Verbindung netzwerk Kabel wurde entfernt.möchte pc aber mit wlan (router)drahtlos verbinden.was tun?

Hallo. Möchte meinen PC mit dem wlan verbinden. Am Symbol befindet sich ein rotes Kreuz. Wenn man raufklickt steht dort verbindungen verfügbar, es werden aber keine angezeigt. Bei Adaptereinstellungen kommt nur eine LAN Verbindung und dort steht, dass das Netzwerk Kabel entfernt wurde. Ich möchte aber meinen PC drahtlos verbinden mit dem Handy oder auch beim Laptop hat es funktioniert. Dort wurde auch der Router angezeigt. Beim pc wird gar kein netzwerk gefunden egal was ich tue. Was soll ich jetzt machen? An was liegt das?

...zur Frage

Laptop Bild auf den Fernseher übertragen? Wie?

Hallo ich besitze einen W-LAN Router mit dem ist mein Laptop verbunden damit er ins Internet gehen kann. Der Fernsehr ist über ein Lan Kabel mit dem Router verbunden. Der Laptop hat noch ein eingebautes Modul ein sogenanntes: Watchmi 2.5.0.5 ? Kann ich das dafür verwenden? Oder wie kann ich sonst das Laptop Bild auf den Fernsehr übertragen. Es sollte aber ohne ein Kabel funktonieren (Drahtlos). Danke Technickfan4:)

...zur Frage

Laptop zieht zuviel wlan?

Hallo seitdem ich einen neuen Laptop habe, und ich mit diesem im internet bin. Kriegt der rest des Haushaltes kaum Internet ab. Es wird richtig langsam so das die Internet seiten kaum öffnen. das ist aber nur so wenn ich mit dem Laptop im Internet bin.. wodran könnte das liegen?

...zur Frage

Mit internet verbunden...kann aber keine seiten öffnen

was ist mit meinem laptop los? =) kann mich in ein drahtlos-netzwerk verbinden, zeigt mir dann auch an...signalstärke so und so viel, kann baer keine seiten mehr öffnen... steht immer adresse nicht gefunden, egal bei welcher seite!!! kann mir wer helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?