Samsung WLAN?

4 Antworten

Hallo Bogdan08,

so wie ich das lese, können wir also schon einmal die Internetverbindung an sich als Ursache ausschließen. Denn diese ist top und alle anderen Geräte können sich verbinden.

Eine Lösung, die niemand gerne hören mag, aber oft dennoch hilfreich ist - nimm gerne einmal die Geräte vom Strom und teste dann erneut.

Schau auch einmal, ob alle Geräte über die aktuellste Firmware verfügen.

Stelle auch sicher, ob sich der Smart TV mit dem richtigen Netzwerk verbinden möchte und auch, ob der Netzwerkschlüssel korrekt eingegeben wurde.

Die Entfernung zwischen Router und Smart TV darf natürlich auch nicht zu groß sein, sonst ist keine Verbindung möglich.

Viele Grüße

Jutta T.

Haben sie bereits einmal versucht, das Gerät aus und wieder anzuschalten?
~ Jeder IT-ler, überall

Ne aber im Ernst. Mehr als "Aus" und "An" bei deinem Fernseher und Router kann man nicht unbedingt machen.

Manchmal will ein AP sich nicht mehr mit Clients verbinden. Ein Neustart hilft aus. Ebenfalls wie beim Client selber.

Alternativ auch einmal das Passwort neu eingeben oder testweise eine Ethernet Verbindung nutzen.

Wer etwas fortgeschrittener ist, kann auch einmal das Geräteprofil im Router löschen.

Obwohl alles funktioniert und unser Internet das beste ist welches man auf dem Markt bekommt.

... Dein gutes Internet hilft aber leider nichts, wenn es um's WLAN geht. Beides hat nichts miteinander zu tun, da es 2 unterschiedliche physische Netze sind, die von Deinem Router miteinander verbunden werden und wobei das WLAN noch dazu vom Router erst erzeugt wird.

email und pw eingeben habe ich auch alle 3/4 jahre