dringend hilfe hund hat spülwasser getrunken

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hund lieben Spülwasser, ganz im Ernst! Es liegt an den Phosphaten die darin enthalten sind. Wenn es sich um ganz normales Spülwasser handelt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Richte ihr etwas Joghurtwasser her damit sich der Laugenanteil (Joghurt -Milchsäure) etwas reduziert. Auch trinken sie das "Getänk" sehr gerne und die Nieren werden angeregt wieder durchzuspülen. Alles Gute Ilsemarie

taigafee  14.01.2013, 15:15

kinder lieben es auch. ich hab immer die bläschen in der badewanne im mund platzen lassen :-D.

Ich denke nicht dass das jetzt großartige Folgen hat . Spülie ist ja nur in geringen Mengen im Wasser. Aber in zukunft solltest du besser aufpassen mit Reinigungsmitteln

Also wenn der Arzt sagt es würde nichts machen, würde ich ihm das auch gerne glauben. Solang dein Hund nicht reines Spülmittel getrunken hat, ist das nicht viel schlimmer als ein paa Schlücke aus der Badewanne. Hätte er allerdings große Mengen davon im Magen, wäre es durchaus gefährlich.

Mehr als evtl. mal erbrechen, oder Durchfall passiert nicht. Wahrscheinlich nicht mal das.

Verdünntes Geschirrspülmittel ist nicht giftig. Alternatives Getränk hinstellen, verdünnte Milch oder Kondensmilch - schmeckt ihnen sogar noch besser.

A B E R, in Zukunft besser aufpassen, denn der WC-Reiniger ist nicht so harmlos.

Wir hatten in der Welpenphase alle starken Reinigungsmittel aufs oberste Regal verbannt, und zum Saubermachen nur noch Geschirrspülmittel, Essigreiniger und Schmierseife benutzt. - Wenn die kleinen neugierigen Nasen sich später an alles gewöhnt haben, machen sie auch solchen Unsinn nicht mehr.