Drillen Eltern ihre Kinder?

2 Antworten

Sagen wir mal so, die Messlatte wird immer höher gelegt - und viele Eltern befürchten, dass ihre Kinder in der Schule nicht mitkommen, wenn sie nicht von vornherein bestmöglich gefördert werden. Manche Eltern machen das aber auch, um ihre Kinder mit aller Macht zu einem höheren Bildungsabschluss zu bringen. Wenn dann neben Englisch, Mathematik, Sportverein, Klavier - und Geigenunterricht, etc. gänzlich die Zeit zum Spielen fehlt, geht das schon in eine Richtung, die man als strukturelle Gewalt bezeichnen könnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in Deutschland ist das kein wirklich verbreitetes Phänomen. Sowas findet man eher in den USA und in asiatischen Ländern.

Ob es Kindesmissbrauch ist muss man im Einzelfall bewerten. Durchaus möglich, das beste Beispiel wäre Britney Spears aber es muss nicht so sein. Gibt durchaus auch Kinder die brauchen jeden Tag neuen Input fürs Gehirn sonst langweilen diese sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder