Dresden Neustadt gefährlich?

2 Antworten

Dresden Neustadt ist eigentlich das Dresdner (Alternativ-)Szeneviertel, wo viele Studenten leben. Wirklich gefährlich ist es dort nicht.

Ich selbst habe auch 4 Jahre in Dresden gewohnt. Eine tolle Stadt mit tollen Menschen. Die Minderheiten um Pegida würde ich da außer acht lassen.

Die Dresdner Neustadt ist eher links geprägt. Nur wer erkennbar als Nazi rumläuft, kriegt was auf die Mütze. Ansonsten: viel Szene, viel nette Kneipen und Restaurants, Weltoffenheit. Ich hoffe, es gibt noch das Straßenfest "Bunte Republik Neustadt". Der Name dieses Festes sagt eigentlich schon alles.

treppensteiger  22.09.2023, 19:07

Das gilt schon seit >15 Jahren nicht mehr.

Dafür werden inzwischen regelmäßig Nachts v.a. an den Wochenenden, zwischen Albertplatz und Alaunpark, Leute (Partygänger) überfallen und beraubt.