Dreieck zeichnen mathe?

1 Antwort

Zeichnen :
Du malst eine Seite z.B. a=8,4cm hin, an diese malst du dann im Winkel von 90° b=6,3 hin, anschließend verbindest du die beiden Enden der Linien und du hast ein Dreieck.

Berechnen;

Da es sich ja um rechtwinklige Dreiecke handelt da 90°=rechtwinklig, kannst du mit dem Satz des Pythagoras arbeiten, also a²+b²=c².
je nach dem welche Variablen du hast setzt du sie ein und löst die Formel auf. Von dem Ergebnis ziehst du dann die Wurzel und due hast die Dritte Seite

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung