Drei Tage alten Bigmac für 10€ essen?

9 Antworten

Vor etwa 4 Jahren ist ein junger Mann in Belgien gestorben, weil er 5 Tage alte Spaghetti aß. Die Menschen unterschätzen die Gefahren von Lebensmittelvergiftungen. Aufgrund der süßen und säurehaltigen Sauce und der Konservierungsstoffe im Brot wird das Brot vermutlich noch sicher zu verzehren sein, der Salat wird ziemlich labbrig sein, aber 3 Tage altes Fleisch kann schon übel enden. Du solltest von Leuten Abstand nehmen, die dir solche Wetten unterbreiten.

Es kommt darauf an, schimmelt er schon?

Wenn nicht könntest du es dir überlegen.

Larix123  04.12.2022, 20:52

McDonald's burger schimmeln nicht und werden auch nicht schlecht.

alchymist  04.12.2022, 20:54
@Larix123

Konservierungsstoffe können den mikrobiellen Verderb hemmen, aber auch McDonalds-Burger schimmeln mit der Zeit. Nur weil nicht gleich blaue Fruchtkörper aus dem Burger wachsen, muss das nicht bedeuten, dass sich keine gefährlichen Stoffe gebildet haben.

So viel Konservierungsstoffe wie in diesem Teil sind, könntest du den wohl noch 10 Wochen danach essen😂

Ja, mach das. Aber hol dir erst den 10er oder lass ihn von einem Wettpaten / Treuhänder verwalten. Sonst würgst du das Teil in dich rein und die Freunde lachen dich nachher aus.

Vorschlag: Dein Freund kauft für 10 € zwei frische BigMacs und lädt dich ein.
Grundsätzlich würde ich dir eher abraten. Eine Lebensmittelvergiftung ist am Ende nicht so lustig.

Larix123  04.12.2022, 20:51

Da wird nichts passieren. Man kann die Dinger nach einem Jahr noch essen und sie schmecken immernoch wie sonst auch. Sowas wird nicht schlecht oder fängt an zu schimmeln weil da so viel Chemie drin ist.