Drehzahl vom Rasenmäher?

2 Antworten

Salue

Es gibt bestimmt Rasenmäher die 4000/Min drehen. Mofas drehen auch mit 5000/Min und Rasentrimmer teilweise mit bis zu 10'000/Min.

Allerdings sind viele Rasenmäher technisch für eine bestimmte Arbeitsdrehzahl augelegt. Bei dieser Drehzahl laufen sie am effiziensten. Verändern man diese, kann es sein dass entweder die Lebensdauer leidet oder dann die Leistungsentfaltung nicht mehr optimal ist.

Für einen Fahrzeugantrieb sind solche Stationärmotoren eher ungeeignet. Da gäbe es bessere "Spender".

Tellensohn

Was bringt dir das dann? Bei zuviel drehzahl mäht der Mäher nicht mehr richtig, das es das Gras durch den luftstrom umlegt.