Drehstuhl geht nicht richtig?

3 Antworten

WD40 Allzweckspray schmiert nicht - es reinigt

Somit hast du eventuell vorhandene Permanent-Schmierstoffe damit weggeschwemmt.

Wie teuer war der Stuhl denn?

Noah08050
Fragesteller

Gaskutscher  03.01.2020, 23:40
@Noah08050

Du kannst ein Schmiermittel verwenden welches auch für PTFE (aka Teflon) geeignet ist -> z.B. Schmierstoffe vom Motorrad.

Beispiel für Anwendung am Motorrad: https://www.600ccm.info/1/131010/Ein_Bowdenzug%C3%B6ler_im_Einsatz

Schau mal ob du im Baumarkt das Ballistol Teflon Spray findest:

https://www.amazon.de/Ballistol-82188-Aerosoldose-Keine-Farbe/dp/B004ZCBA26/

Warum ich nach dem Preis gefragt habe: Bei superbilligen Stühlen wird kein PTFE-Ring verwendet sondern nur Nylon oder gar nur ABS. Da wäre dann das teure Schmiermittel wie Perlen vor die Säue zu werfen.

Noah08050
Fragesteller
@Gaskutscher

Okay das heißt ich soll das morgen kaufen und dann es draufschmieren?

Gaskutscher  03.01.2020, 23:49
@Noah08050

Kaufen, bestellen oder eben mit dem Quietschen leben.

Das Sonnenblumenöl mit WD40 abwaschen!

Noah08050
Fragesteller
@Gaskutscher

Ja aber was ist mit dem drehen er dreht sich sehr schwer hilft das dabei auch?

Gaskutscher  03.01.2020, 23:58
@Noah08050

Das Schmiermittel von Ballistol ist ein Schmiermittel. WD40 Allzweckspray nicht.

Da liegt dein Problem begründet. Du hast "kaputtrepariert".

Noah08050
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen

Wenn das WD- 40 nicht hilft: Stuhl umdrehen und draufsetzen. Drehen lassen bis der Person dadurch schlecht wird. Ist das Drehbein warm, müsste es aufgehört haben Geräusche zu machen. Wenn das auch nicht hilft, kann es nur am Gamer selbst liegen. Keine Kopfhörer.

sonnenblumen öl... autsch....

Noah08050
Fragesteller

Habe es auf vielen Seiten gelesen das es helfen soll was soll ich jetz machen?