Dreckiges Abwasser in der Dusche aufgetaucht, was war das?

1 Antwort

Was zur Hölle war das?

Verstopfus maximimus temporale

 Warum war das Wasser plötzlich in der Dusche?

Verstopfus maximimus temporale

Und wie kann man sicherstellen, dass das nicht erneut passiert?

Kein Zewa, keine Tempos, keine Feuchttücher, und schon gar keine Tampons ins Klo werfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet
RegioSwinger
Fragesteller

Ok, danke. Aber heißt das nicht, dass die Verstopfung hinter dem letzten Abfluss und dem "Eingang" zum öffentl. Kanalsystem gewesen sein müsste?

IdefixWindhund  24.01.2024, 17:16
@RegioSwinger

Kann auch im Fallrohr Richtung Keller verstopft gewesen sein. Oder falls es eine Rückschlagklappe gibt, könnte die blockiert haben. Ohne mit der Kamera rein zu gehen, ist das nur Rätselraten. Kann auch ein defekter Kanal mit Wurzelbefall sein. Oder erst Renoviert, kann Bauschutt im Kanal liegen.