Dreckfräse des Aldi Hochdruckreinigers (Model 2015) ist nach ca 100 m², oder ca. 4 Betriebsstunden hin?

3 Antworten

Grundsätzlich sind Komponenten anderer Hersteller kompatibel, so sie denn vom Anschluss her passen.

Da die Anschlüsse der Druckschläuche bei allen Herstellern identisch sind, lohnt sich durchaus die Anschaffung einer Pistole samt Zubehör, die verschleißfest gebaut sind.

Terrierego
Fragesteller

Das Problem ist:

bei diesem Gerät wird der Druckschlauch an die Pistole angeschloßen.

Ich habe eine Kärcher und noch eine andere Pistole da, aber beide haben den Schlauch fest angeschloßen und werden an die Station angeschloßen.

Welcher Hersteller schließt den Druckschlauch an die Pistole an?

Jürgen

michi57319  28.07.2016, 22:37
@Terrierego

Kärcher zum Beispiel ^^ Das ist eine Frage des Budgets. Höherpreisige Modelle, die schon fast im Profibereich sind, kommen modular daher.

Alternativ dann zu deinem System ein Druckschlauch, samt fest verbauter Pistole. Gibt es auch von Kärcher.

Ich hab mir den damals auch gegönnt, wohl wissend, daß es teurer werden kann, wenn mal was kaputt geht.

Wenn die Bajonettverschlüsse identisch sind, solltest du dein Aldigerät jedoch mit einer Lanze samt Dreckfräse von Kärcher kombinieren können. Oder ist die Lanze auch fest verbaut?

hättest vor dem Zerlegen reklamieren müssen. jetzt gehts vermutlich nicht mehr

Terrierego
Fragesteller

Hallo unlocker,

das Teil ist ein sogenanntes Verschleißteil und unterliegt nicht der Garantie, trotzdem Danke

Jürgen

Ich frage mich wieso Du das Ding auseinander gebaut hast. Wäre doch noch Garantie drauf gewesen. Dann hättest Du einen neuen bekommen.

Na ja, das dürfte jetzt vorbei sein.

Schau mal im Baumarkt ob Du ein passendes Teil bekommst. Ansonsten würde ich in der Tat einen kompletten Schlauch neu kaufen.