Draußen schlafen - wie warm halten?

5 Antworten

Es gibt Schlafsäcke die leicht sind und trotzdem warm halten, auch bei diesen Temperaturen. Dafür musst du allerdings ein paar € investieren.

Nicciabc
Fragesteller

Da hast du recht! Ich habe allerdings gehofft das ich darum herum komme mir jetzt noch einen teuren Schlafsack zu kaufen :/

CaligulasPferd  02.04.2015, 15:07
@Nicciabc

Wenn du ihn anschließend nicht mehr brauchst, könntest du ihn ja z.B. bei ebay verticken. Es gibt auch Schlafsackeinlagen, die wohl auch nicht schlecht sind, wenn man sie in einen einfach Schlafsack "einbaut". Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Es gibt spezielle Leichschlafsäcke, aber die sind nicht ganz günstig, dass was am wenigsten Platz weg nimmt ist eine Wärmedecke (diese Allufoliedecken :D ) die bekommst du recht günstig und sind schnell verstaut (Hosentaschengröße).

Mit dem richtigen Schlafsack ist das kein Problem.

Nicciabc
Fragesteller

Da hast du recht! Ich habe allerdings gehofft das ich darum herum komme mir jetzt noch einen teuren Schlafsack zu kaufen

TheFux  02.04.2015, 15:06
@Nicciabc

Achso. Hm. Ansonsten weiß ich es leider nicht. Ich gehe davon aus, dass du die richtige Kleidung dabei hast. Aber an einem Schlafsack wirst du wohl nicht vorbeikommen. Wenn du davon ausgehst, auch mal draussen zu schlafen.

Nicciabc
Fragesteller
@TheFux

Alles klar, danke für deine Antwort!

E$s ist mal so: ohne Schlafsack wirds kalt. Ne Biwakdecke oder Biwaksack alleine hilft zwar gegen Auskühlen, hält aber nicht warm im Sinne von angenehm.

Nimm ein Schlafsack mit. Gibt Gute, die auch für kalte Tage gemacht sind. Sind nicht schwer und kuscheligwarm.