Draumdeutung vom teufel geträumt!?

2 Antworten

Was die Traumdeutung davon ist, wüsste ich auch gerne. Hab heute nämlich auch von dem geträumt. Ich konnte im Traum plötzlich perfekt Lateinisch, konnte alles auf Lateinisch lesen und wusste, was die Sätze, die auf Lateinisch geschrieben wurden, bedeuten, obwohl ich in der Realität überhaupt kein Lateinisch kann.

Ich war irgendwie oft in der Hölle, mit den Dämonen und dem Teufel. Er hat mich geschlagen, mich mit einem Messer aufgeschlitzt und auf mich eingestochen. Jedes Mal, wenn ich wieder aufwachte und deren wieder einschlief, träumte ich den Traum vom Teufel weiter. In der Realität sind allerdings in letzter Zeit nicht so schöne Dinge passiert. Ich habe Menschen verloren, die mir wichtig sind und vor 2 Monaten ist meine Freundin mit noch nicht einmal 27 Jahren an den Folgen ihrer Krankheit gestorben. Sie war gerade mal so alt wie ich.

Diese ganzen Verluste, damit komme ich nur sehr schwer zurecht. Es fällt mir sehr schwer. Mein Leben ist zurzeit die Hölle. Vielleicht habe ich deshalb von der Hölle geträumt. Da mein Leben in der Realität die Hölle ist, hat mein Unterbewusstsein es im Traum womöglich bildlich dargestellt und der Teufel stellt vermutlich die schlechte Seite von mir dar. Vielleicht gebe ich mir für etwas die Schuld und ich komme mit den Schuldgefühlen nicht klar. Vielleicht hab ich vieles falsch gemacht, was jetzt zu spät ist, es wieder rückgängig zu machen. Diese ganzen Verluste tun mir weh und das ist etwas Negatives. (Teufel) Vielleicht habe ich deshalb geträumt, dass der Teufel mich schlägt, mich mit einem Messer aufschlitzt und auf mich einsticht, weil mir diese Verluste weh tun und mein Unterbewusstsein hat den Schmerz, den ich in der Realität spüre, im Traum halt bildlich dargestellt.

Vielleicht hat dein Traum vom Teufel ja eine ähnliche Bedeutung. Es sind jetzt schon 2 Jahre vergangen, nach deiner Fragestellung und meine Antwort kommt 2 Jahre zu spät, aber meine Vermutung:

Vielleicht hattest du zu dieser Zeit Stress, Probleme oder vielleicht ging es dir nicht gut. Vielleicht bedeutet dein Traum vom Teufel (negativ), dass du dich mit deinen Sorgen, Problemen, Stress und so auseinandersetzen musst und deine Sorgen, Probleme, Stress bekämpfen musst. Dass der Sohn des Teufels dich umbringen wollte, könnte vielleicht bedeuten, dass deine Probleme, Sorgen, Stress ein Ende haben muss.

LG, jackjack

Wenn du an solche Märchen glaubst würde ich auf geringen IQ deuten.
Hilft dir nicht weiter oder ? :)

RegainEnergy  25.01.2017, 00:19

Wir können nicht wissen ob es den Teufel gibt. Fordere ihn lieber nicht heraus ;-).

Und nein das ist keine Spaß-Antwort. Das ist mein voller Ernst.

Ich bin Agnostiker und das einzige, das ich am Tod fürchte, ist die Möglichkeit danach unendliche Schmerzen erleiden zu müssen.

KonkyKink  25.01.2017, 00:20
@RegainEnergy

Also das mit dem Teufel das kann man durchaus mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ausschließen.
Also "wir" wissen durchaus dass es kein derartiges Tier gibt.
Man hätte den Kerl und seine Werkstatt mittlerweile auch bei Ölbohrungen irgendwann gesehen nehme ich an.

Die unendlichen Schmerzen die du erledeidest sind höchstens die des Todes selbst, danach bist du schließlich tot.. kein Hirn keine Schmerzen.