Drama in der Fahrschule?

12.02.2025, 20:24

PS: Wie würdet ihr denken, würdet ihr mich in dem Fall auch mit dieser Art „verbinden“ bzw. mir die Schuld geben?

4 Antworten

Ich an deiner Stelle würde die Freundschaft zu deiner Freundin überdenken, denn offensichtlich ist dir ihre unsoziale, unfreundliche Verhaltens- und Denkweise peinlich. Ausserdem kann es sein , dass deine Freundin diese Bemerkung auch deshalb gemacht hat um dich noch stärker an sie zu binden, damit du womöglich nicht auf die Idee kommst dich mit den anderen Teilnehmern der Fahschule anzufreunden, sie dies also aus besitzergreifenden Gründen bewusst, oder unterbewusst gesagt hat.

Ja, es könnte nich schaden, dieses andere Mädchen anzusprechen und dich für die Bemerkung deiner Freundin zu entschuldigen.

Rede mit deiner Freundin darüber, wenn sie es nicht verkraften kann dann ignoriere sie mal für ein paar Tage, oder sag ihr das in einer gesunden Freundschaft beide zufrieden miteinander sein müssen.

Ich höre direkt was gesagt und deiner Freundin die Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 41, verheiratet und habe 2 Kinder

leonie040707 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 20:20

kannst du’s nochmal erklären, verstehe nicht so was du meinst

Ihr lautstark sagen, dass Du das Oberteil magst.

Abgesehen davon, lästerst Du gerade über Deine Freundin, statt es mit ihr selbst zu klären.

Ich würde mich fragen, warum Du mit einem Menschen befreundet bist, der scheinbar einen schlechten Charakter hat. Aber die Schuld würde ich in erster Linie Deiner Freundin geben.

leonie040707 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 21:53

Ja, ich darf auch über sie lästern, bei dem, was sie macht. Sie ist ja nur eine „Freundin“ aus der Fahrschule, mit der ich sonst nichts zu tun habe. Außerdem ist das hier ein Frageportal, wie der Name schon sagt? Bevor ich die Situation kläre, frage ich nach Ratschlägen?

Ich87309  12.02.2025, 21:55
@leonie040707

Achso, ich dachte, Ihr kanntet Euch schon vorher. Dann halte Dich vielleicht an die anderen.