Drainageschlauch beim Schlaf abgefallen was tun?

4 Antworten

Das ist nicht schlimm, nur die Absaugung von Blut / Wundsekret wird eingestellt und die Wunde braucht mehr Zeit zum Abheilen.

Boa, ich kenne das so, dass man zumindest 2 Nächte dort bleibt gerade wegen sowas und Thrombose. Bin kein Arzt, aber wegen 3h würde ich jetzt keinen Stress machen. Das sabbert hält raus, mach nen lockeren Wund Verband drum und gut. Kannst aber auch die 116117 anrufen, die kennen sowas sicher, wenn man Patienten wie Dich so früh entlässt.

Kontaktiere sicherheitshalber den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117.

Ist Flüssigkeit im Schlauch, ist es nicht ganz so schlimm, wie wenn über den Schlauch ungehindert Bakterien oder andere Keime eindringen können.

Ruf bitte direkt zur Praxisöffnung bei dem Arzt an und erkundige Dich.