Mein Drahtlosnetzwerkverbindung wird nicht ausgeführt. Wie kann ich das beheben?

4 Antworten

man kann den dienst ein und aus schalten.

ich meine das geht bei den meisten pcs auf f2.

oder FN+F2

gerrard08LFC
Fragesteller

ja, der dienst ist ausgeschaltet, wenn ich versuche in einzuschalten kommt eine fehlermeldung. ist auch der haken gesetzt bei automatischenm starten, aber iwas scheint das zu verhindern, ich vermute ja langsam ein virus, aber norton findet nix

Start - Ausführen - "services.msc" - Enter - "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" > auf automatisch einstellen.

WarriorGirl78  23.03.2016, 20:33

Bei "services.msc" gibt es bei mir keine "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Kannst Du mir hier weiterhelfen? Bei mir ist die gleiche Fehlermeldung wie bei gerrard08, also mein PC findet keine WLANs mehr.

Schau erstmal in den Gerätemanager ob da bei Netzwerkadapter irgendwo ein gelbes Fragezeichen auftaucht.

nur sind alle Systemwiederherstellungspunkte weg

Laß mal http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html intensiv Scan drüber laufen, nicht das du dir was eingefangen hast.

gerrard08LFC
Fragesteller

im geräte-manager ist alles ok

gerrard08LFC
Fragesteller

ich versuchs jetzt mal mit diversen viren programmen, hab nämlich langsam das gefühl das ein virus am wahrscheinlichsten ist. dann hat es sich auch echt gelohnt den norton-scheiß zu kaufen wennn man trotzdem nen virus bekommt was auch noch dafür spricht, ist ein Samsung-Laptop, da gibts so ein Tool "Easy Settings" wo man im Prinzip die wichtigsten dinge aus der Systemsteuerung verwalten kann. Alle Menüpunkte funktionieren dort einwandfrei, sobald ich aber auf den Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke" klicke, stürzt das Programm ab, ich glaub das heißt nichts gutes

cyber1408  18.03.2013, 14:11
@gerrard08LFC

Dann mach mal den intensiv Scan mit Malwarebytes, mal sehen was der bringt?

gerrard08LFC
Fragesteller
@cyber1408

du meinst den vollständigen, oder? weil von intensiv steht da nix

gerrard08LFC
Fragesteller
@cyber1408

hat nichts gefunden aktualisierung geht nicht, kommt fehlermeldung PROGRAMMERRORUPDATING

cyber1408  18.03.2013, 15:23
@gerrard08LFC

Sehr eigenartig, kann doch nur noch ein Diest deaktiviert sein, den Drahtlosnetzwerkdienst noch benötigt.

gerrard08LFC
Fragesteller
@cyber1408

lass jetzt noch Avira AntiVirus laufen, wenn da nix rauskommt muss ich wohl das system neu draufmachen

hab nun einfach das system neu drauf gemacht, hatte ich vor ein paar tagen eh schon mal gemacht, von daher aufwand nicht so gorß, nun funktioniert wieder alles