Dragonball super Meinung?

4 Antworten

Absolut; ein fauler Cashcrap von Toei.

Die Handlung, wie Animation ist 0815 infantiler Müll welcher nach den ersten Folgen eingestampft geworden wäre, hätte es nicht die Dragon Ball IP.

Meiner Erfahrung nach besteht der Großteil der Zuschauerschaft aus nostalgischen Millennials.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
VictorVector  15.03.2022, 06:08
Meiner Erfahrung nach besteht der Großteil der Zuschauerschaft aus nostalgischen Millennials.

Exacto mundo. Bin mit meinen zarten 41 Lenzen einer davon.

Fand ich okay, der manga verwirrt mich, weil die geschichten doch relativ unterschiedlich sind.

Aber wenn dir super shon nicht gefiel, zieh dir mal "super dragonball heroes" rein. Der promo anime von toei, goku ssj blue vs. Goku ssj4 in der ersten folge😂🤷‍♂️

noskin15  15.03.2022, 18:32

Der Anime hat den Manga recht schnell überholt, deshalb gibt es größere Unterschiede in Future-Trunks und Universum-Survival-Saga. Der grobe Verlauf war dem Animationsstudio bekannt, aber der Stoff wurde für den Anime und für den Manga unterschiedlich ,,interpretiert‘‘. Akira Toriyama macht auch nicht mehr den Manga sondern Toyotaro soweit ich weiß.

Kevin1993526  16.03.2022, 11:23
@noskin15

Da du anscheinend gut informiert bist, kannst du mir erklären ob der manga von dbgt weitergeht?

Ich weiss das DBGT direkt als anime erschien, aber mittlerweile gibt es einen manga, fanmade glaube ich. Dieser ist jedoch nicht komplett soviel ich mitbekommen habe, weisst du ob da noch was kommt? Oder ob ich eine falsche information erhalten habe?

noskin15  17.03.2022, 17:31
@Kevin1993526

Von einem DBGT Manga hatte ich keine Ahnung, deshalb habe ich mal recherchiert und es gibt scheinbar wirklich einen fanmade Manga, der momentan noch im Baby-Arc ist. Auf Amazon kann man den beispielsweise kaufen, ist aber auf englisch und ich weiß nicht wie gut der ist. Wahrscheinlich wird der Manga auch fortgesetzt, aber bis ein neuer Band rauskommt kann es noch dauern, weil zwischen dem aktuellen und dem vorherigen liegt ca. ein Jahr glaube ich.

Also nur weil Super mit der ursprünglichen Serie nichts zu tun hat ist der Anime noch lange nicht schlecht. Zumal in Super ja das Thema Götter und Universen ja ein wenig mehr ins Thema rückt - Beerus zb hat Vegeta schon in der "Classic" Serie erwähnt, nur halt nicht unbedingt namentlich es war mehr so ein kurzer einwurf. Und das Goku während des Kampfes dazu neigt stärker zu werden, oder das er für den ein oder anderen erst zu schwach ist und dann für den Gegner trainiert, oder das die Kämpfe sich irre lange zogen... ist sehr wohl etwas Dragonball lastiges.

An sich ist DBS also DB weiterhin Treu was die Storyline angeht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde "Super" gar nicht mal so schlecht, auch wenn sich natürlich generell in DB alles ewig wiederholt.

Böser kommt, für den Goku zu schwach ist.

Goku muss krass trainieren und macht am Ende den Bösen platt.

Allerdings bin ich auch einfach ein alter Sack, der nie großartig über Filme und Serien und dessen Logik oder Unlogik nachdenkt, sondern sich einfach berieseln lässt.

Daher ist es mir auch egal was wie wo zusammen passt.